Interview: Laura Krüger

laura_kruegerNatürlich schön
Die staatlich geprüfte Kosmetikerin führt ihr Studio in Braunschweig.


Was bieten Sie interessierten Kunden konkret an?


Mein Behandlungsspektrum ist sehr umfangreich; von vielfältigen Gesichtsbehandlungen, professioneller Maniküre und kosmetischer Fußpflege, bis hin zur Wachsenthaarung und herrlich wohltuenden Hot-Stone-Massagen.


Mit Dampf & Peeling gegen Hautschüppchen und Hautunreinheiten


Könnten Sie einen Ihrer besonderen Arbeitsschwerpunkte einmal kurz und prägnant beschreiben?

krueger_kosmetik1Sehr gerne. Nehmen wir zum Beispiel die Gesichtsbehandlung „Classic“. Als Erstes mache ich eine genaue Hautanalyse und Anamnese. Je nach Hauttyp und Hautzustand wähle ich dann die entsprechenden Produkte und Behandlungsmethoden individuell aus.


Anschließend reinige und bedampfe ich die Haut sanft, um die Poren zu öffnen. Während dessen trage ich ein Peeling auf, um Hautschüppchen und kleine Hautunreinheiten zu entfernen, korrigiere die Augenbrauen und biete anschließend eine wohltuende Gesichts-Hals-Nacken-Decolleté Massage an. Zum Abschluss trage ich dem Kunden eine pflegende Maske auf.


Mir ist es dabei besonders wichtig, natürliche Produkte der Firma „Charlotte Meentzen“ zu verwenden, die durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe besonders verträglich und pflegend sind.

 

Was genau bewirkt diese Methode?


Die Haut wird optimal gepflegt, Hautprobleme gelindert und die Kunden können ihre Seele baumeln lassen und entspannen.
Damit die Haut auch nachhaltig gepflegt und unterstützt wird, bekommen die Kunden Pflegetipps und eine individuelle Beratung, mit welchen Produkten sie ihre Haut im Alltag weiterpflegen können.

 

Für wen könnte Ihr Angebot interessant und hilfreich sein?


Für Kunden/innen die Hautprobleme haben und Rat und Hilfe bei der Pflege benötigen, aber auch für jene, die einfach nur mal abschalten, Stress und Alltag hinter sich lassen möchten und sich etwas Gutes tun wollen.


Gesichtbehandlung „Sommerbrise“ regeneriert die sonnenstrapazierte Haut


Welches konkrete Angebot empfehlen Sie gerade in dieser Jahreszeit wahrzunehmen?


krueger_kosmetik2Ich biete saisonal immer spezielle Behandlungen an, die den Bedürfnissen der Haut in der bestimmten Jahreszeit entsprechen.
Zurzeit habe ich eine Sommerbehandlung im Angebot, die Gesichtsbehandlung „Sommerbrise“. Der Schwerpunkt dieser Behandlung liegt darin, die sonnenstrapazierte Haut zu regenerieren und sie mit ausreichend Feuchtigkeit und Mineralien zu versorgen.


Frische Luft und Bewegung tut der Haut gut und hält fit

 

Welchen kleinen Tipp oder welche Übung können Sie uns geben, um unsere Haut straff zu halten und ihr ein frisches Aussehen zu verleihen?


Oh es gibt viele einfache und hilfreiche Tipps:
Vor allem viel trinken, ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung, nicht rauchen, ausgiebige Sonnenbäder meiden, Sport und viel frische Luft!

 

Was tun Sie selbst, um sich fit zu halten?

 

Ich genieße es Sport an der frischen Luft und im Grünen zu treiben, weil es mich fit hält, den Kopf frei macht und herrlich entspannt.


Wie motivieren Sie sich?


Da ich Reitsport betreibe, motiviert mich allein schon das Pferd. Im Beruf motiviert mich mein Job, weil mir meine Arbeit und der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß macht!


Welche „Schwächen“ erlauben Sie sich selbst?


Hin und wieder nasche ich ganz gerne…


Welchen Beitrag leisten Sie zum Umweltschutz oder engagieren sich für einen guten Zweck?


Na ja, ich helfe jedem armen Tierchen, das irgendwie Hilfe braucht.
Auch das Tierheim versorge ich immer wieder mit hilfreichen Spenden.
Aber auch die verschiedenen Hilfsorganisationen, die ich wichtig finde, unterstütze ich mit Spenden.
Und ich trenne meinen Müll, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.


Welches Motto haben Sie für den Alltag?


„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“
„Von nix kommt nix!“
Und: „Das Leben ist schon ernst genug, also, viel Lachen ist ganz wichtig!“

 

Frau Krüger, vielen Dank für das Gespräch.


buttonzur Porträtseite


buttonweitere Experten-Interviews