Regeneration im Herbst

herbstkosmetik bsSchön geschützt
Über die richtige Pflege freut sich Ihre Haut im kühlen Herbst.

Die Tage werden wieder kürzer der Wind kräftiger und kälter. Der Stoffwechsel stellt sich um und wird wieder etwas langsamer.

Nun ist es Zeit ihre Haut auf die rauhere Jahreszeit vorzubereiten und es heißt: raus mit den reichhaltigeren Cremes und weg mit den leichten Feuchtigkeitspflegen.

 

Natürliche Hautbarriere erhalten

Die Haut benötigt nun wieder mehr Fett zum Schutz vor Wind, kühler Luft und Heizungsluft. Dies gilt auch für ihre Körperhaut. Nur so kann sie sich die nötige Feuchtigkeit bewahren damit sie nicht austrocknet und die natürliche Hautbarriere erhalten bleibt. Cremes mit z.B. Mandelextrakten oder Jojobaöl eignen sich sehr gut dafür.


gesichtspflege herbstIhre Haut wurde im Sommer durch Sonne und der damit verbundenen UV-Strahlung sehr strapaziert es gilt nun sie bei der Regeneration zu unterstützen.
Verzichten sie jetzt auf Gele zur Reinigung ihrer Haut. Am besten eignet sich nun eine sanfte Reinigungsmilch und ein mildes Gesichtswasser. Machen sie als erstes ein sanftes Peeling (max. 1x pro Woche!) und tragen sie anschließend eine feuchtigkeitsspendende Maske mit zum Beispiel feuchtigkeitsspenden und regenerierenden Wirkstoffen wie Aloe Vera oder stoffwechselanregenden Quittenextrakt. Dies gibt ihr die nötige Feuchtigkeit, die sie nun ebenfalls benötigt um geschmeidig zu bleiben.

Auch sehr gut zur Pflege und Unterstützung ihrer Haut eignet sich optimal eine „Manuelle Lymphdrainage“ (in der kosmetisch/ dermatologischen Anwendung!) bei Ihrer Kosmetikerin.

 

Diese Methode wirkt sich positiv auf den Stoffwechsel aus, entschlackt und entstaut, stärkt das Immunsystem, unterstützt ihre Haut in ihrer Funktion und ist außerdem sehr gut bewährt bei verschiedenen Hautproblemen wie z.B. Couperose (erweiterte Äderchen), Rosacea, Akne, Neurodermitis, uvm. Oder einfach zur vorbeugenden Schönheitspflege, denn die „Manuelle Lymphdrainage“ gilt auch als natürliches Lifting.

Laura Krüger

buttonKosmetikstudio Laura Krüger

Fotos: istockphoto.com